Langsam geht es zu Ende, das erste vollständige Geschäftsjahr von Lapala! Nach dem Startschuss im letzten Herbst gilt es nun das erste Mal einen Jahresabschluss mit zwölf vollen Monaten zu erstellen. Nicht, dass Buchhaltung zu den interessantesten Aufgaben gehört in unserer kleinen Unternehmen…aber irgendwie doch ein gutes Gefühl!

Wir schauen zurück auf tolle Projekte, viele interessante Begegnungen, manch lehrreichen Moment und danken allen, die uns dabei begleitet haben. Erwartungsgemäss geht nicht gleich von Beginn weg alles glatt, vor allem das Auf und Ab im vergangenen Jahr war nicht immer einfach. In einem Monat wird programmiert was die Tastatur hergibt und kurz darauf verzögert sich ein Projekt, ein anderes kommt am Ende doch nicht zustande und schon ist das Loch da.
So gehören dann auch die Konstanz und eine stets prallgefüllte Projekt-Pipeline neben vielem anderem zu unseren grossen Zielen fürs nächste Jahr. Dies soll jetzt aber keinesfalls klagevoll tönen, denn wir dürfen im Moment an vielen spannenden Aufgaben arbeiten und auch in den kommenden Monaten werden die Server fleissig mit Codezeilen gefüllt. Es macht Spass mit so vielen unterschiedlichen Partnern zusammenzuarbeiten und so abwechslungsreiche Ideen zu verwirklichen.

Lapala wünscht allen einen guten Endspurt zum Jahresende und freut sich über die vielen Herausforderungen, welche uns noch bevorstehen. Vergesst nicht, die Feiertage auch zu nutzen um wieder mal in Ruhe etwas Luft zu holen und geniesst den Schnee, es wird bestimmt noch mehr!

 

Projektplan